Was liebt ihr an Programmieren?

4 Antworten

Kreative Arbeit, Knobeln, Perfektionieren, darüber diskutieren, tief in die Thematik und Materie eingraben und das Erfolgserlebnis, wenn das Problem am Ende gelöst ist und/oder die Anwendung am Ende läuft.

Ich mag allerdings nicht, dass ich damit kein Geld verdienen kann, wenn ich mir nicht automatisch Zeitdruck an's Bein kette :/ Aber daran gewöhnt man sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Wenn ein Bildhauer oder Holzschnitzer einen Fehler macht, muss er ganz von vorne anfangen. Der Programmierer kann den Fehler beseitigen.

Andererseits: je nach Anwendungsgebiet kann ein Programmierfehler u.U. auch schwerwiegende Folgen haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Programmfehlerbeispielen

Palladin007  07.11.2023, 00:30
Der Programmierer kann den Fehler beseitigen.

Naja ... :D Leider nicht immer, aus den verschiedensten Gründen.

Kreative Arbeit, Knobeln und wenn etwas dir nicht passt kannst du es einfach ändern

Die Herausforderung. Das tief in Probleme hineinfuchsen und sie am Ende lösen