was lernt man so alles beim turnen? bzw. was muss man können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich turne in einem Landesstützpunkt und auch vn deutschland einem stützpunkt und bei und trainieren die guten 6-7 jährigen zwischen 4-6 mal die woche undd machen auch alle ballett. Also naja die lernen auch schon bogengang,Kippe am barren und schweizerhandstand. Also die lernen schon ziemlich viel. auch sowas wie handstand am balken und Rad. Aber die etwas schlechteren 6 jährigen haben so 2 mal training lernen handstand rolle und dann auf matten mit einem sprungbrett handstand und dann umkippen anspreizen am balke und sooo. Also es wäre gut wenn du sagen würdest wie alt sie ist...Weil man es dann besser sagen kann. Und lernen du sie die sachen natürlich mit hilfe und auch oft mit spaß aber das gute am turnen ist das die kinder auch shcon lernen nicht immer rumzuzappeln sondern auch mal etwas ruhiger rumzustehen. oft werden zirkel gemacht und dann geht jeder an seine station und die trainerin geht immer mal zu einem kind hilft oder schaut auch ob es richtig gemacht wird :) Also das ist auf gar kein fall mit viel druck. Da die Kinder eh noch kein ehrgeiz haben. Also es sit alles noch mit sehr viel spaß und viele machen eben auch Ballett weil es eine grundlage für viele sachen ist :) Sorgen muss sie sich nicht um ihre Tochter machen. DIe trainer sidn eig. alle immer gut ausgebildet und machen das oft auch noch sehr kindlich da bei den kleineren immer auch jüngere trainer sind...:) also hast du sonst noch fragen ich beantworte sie SEHR GERNE :)

LG Nemesis199780

Nemesis199780  20.08.2011, 11:52

danke für den stern :) videos kann man sich auch bei Youtube anschauen also Ak6 oder Ak7 wie alt sie eben ist :)

als kind was man beim turnen macht? in erster linie geht es darum das man sich bewegt und aktiv ist. das ist ja auch gesund für den kreislauf und das gewicht, bzw herz! handstand, rollen, kretschen,bodenübungen, dehnungen springen,evntl auch mit geräten später, reck, seil etc, kommt halt auf s alter an...

ich denke man sollte körperbeherschung haben , sportlich sein .. wird man dabei auch bestimmt.. und ein gewissen gleichgewicht