Was lernen für Geschichte Abi 2021? Zentralabitur?

2 Antworten

Wenn ich "Geschichte Menschen und Bürgerrechte",eingebe, dann kommt hauptsächlich ,als Thema, :" Die französische Revolution".

Ecosia: Geschichte Menschen und Bürgerrechte

Doch man sollte nicht den Fehler machen,sich auf ein Thema zu versteifen.

Und bei ,: Geschichte Europäischer Widerstand", der Nationalsozialismus, das dritte Reich.

Ecosia: Geschichte Europäischer Widerstand.

Ecosia: Geschichte Abitur

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Geschichte)

Ich weiß ja nicht wie es heute ist, aber vor 38 Jahren habe ich mich in Rheinland-Pfalz mit

https://www.amazon.de/Fischer-Abiturwissen-Geschichte-Angelika-Fox/dp/3596156068

vorbereitet. Rausgekommen sind 11 Punkte, und das obwohl Geschichte mein deutlich schwächstes Hauptfach war (die anderen waren Mathematik und Physik, da hat es trotz deutlich besseren Vorleistungen auch "nur" zu 11 Punkten gereicht).

Ruhm5
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß es nicht in wieweit mir sowas helfen würde, da wir ab diesem Jahr einen neuen Rahmenplan haben, der gar nicht mehr chronologisch verläuft 🙁

DerRoll  17.04.2021, 11:57
@Ruhm5

Das ist bei den Abiturwissen Büchern kein Problem, da die zumindest früher Themenorientiert und nicht unbedingt chonologisch aufgebaut waren.