Was lerne ich wenn wir in der Mathematik Arbeit sowieso ein Formelheft benutzen können?

2 Antworten

Das Anwenden einer bekannten Formel ist keine Mathematik, sondern reine Rechnerei.

Das eigentliche Problem besteht darin, die Aufgabe zu verstehen, Lösungswege zu finden und zu erkennen, mit welcher Formel man wie vorankommen kann.

Die Formeln sind nur Werkzeug. Logisch Denken musst du trotzdem und wissen, wann welche Formel Sinn macht.

Du musst also von gelernten Aufgaben auf gleichartige Aufgabenstellungen schließen. Ich glaube das heißt Transferleistung.

SillyMonke
Beitragsersteller

Ich bin am Arsch aber danke

Realisti  13.12.2023, 21:49
@SillyMonke

Guck mal auf Youtube. Dort wird ganz viel Mathe erklärt. Vielleicht ist für dich was dabei.