Was lässt sich an einem Stromstoßschalter einstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hebelchen ist nichts weiter als der Schalter zum manuellen bedienen des Stromstoßschalters vor Ort... damit kannst du also, wenn du weißt, welcher der schalter zu welcher Lampoe gehört quasi vom Sicherungskasten aus jede einzelne Lampe ein und oder auschalten....

by the way: habt ihr schon mal dürber nachgedacht,. die ganze stromstoßschaltermimik gegen eine Luxone-steuerung auszutauschen? damit könntet ihr z.b. mit dem Smartphone eure beleuchtung in der wohnunng bedienen....

lg, Anna

normal nichts,außer es wäre ein treppenhausautomat,da kannst die brenndauer einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Wie unflexibel manche Frager doch sind. Sie stellen einen Link ein, der auf ein Gerät von Hager mit der bezeichnung EPN 510 verweist. Aber dann Suchmaschinen benutzen um nähere Infos zu bekommen können die nicht?

Okay, habe ich mal für dich gemacht. kann aber nur einen Link von vielen angeben.

http://www.hager.de/produktkatalog-neuheiten/energieverteilung-und-zaehlerplatzsysteme/schalt-und-meldegeraete/fernschalter/epn510/16310.htm

In anderen Links sind nähere Informationen und sogar Bedienungsanweisung zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

sieht aus als wenn du da manuell ein- und ausschalten kannst.

Damit wird die Zeit des Leuchten Eingestellt

guenterhalt  22.06.2014, 18:45

ein Stromstoßschalter ist aber kein Zeitschalter, das ist lediglich eine andere Bezeichnung für ein bistabiles Relais. ( es gibt aber auch Stromstoßschalter, die eine Drehschalterfunktion haben )