Wie wird dieser Kontrollschalter angeschlossen?

mich verwirrt etwas die Kontrollleuchte, da diese ja normalerweise richtig verbaut ist

Karsten1966  15.07.2021, 18:37

Kannst Du das Schaltbild auf dem Schalter mal besser / deutlicher fotografieren ?

Basti934
Beitragsersteller

Klar,

2 Antworten

Na, das zweite Bild unterscheidet sich nicht wirklich von Bild1. Ich hätte gern das Schaltbild (unter dem VDE-Zeichen) gern mal groß gesehen. Sieht so aus, dass die Kontrolleuchte an Klemme 5 sitzt, 4 ist der Neutralleiter, 6 der geschaltete Draht (so, geht die Kontrolleuchte im eingeschalteten Zustand an) und 3 der Anschluß für die "Dauer-Phase". Ist aber nur ne Vermutung, solange man das Schaltbild nicht besser erkennen kann....

Basti934
Beitragsersteller

habs geschafft jetzt. Neutral auf 4 und die Phase ganz normal auf 2 und 6. Danke trotzdem

Gab es keinen billigeren Schalter zu kaufen? Das ist Schrott.

2 = Dauerphase L

6 = Schaltdraht L1

4 = Neutralleiter N