Was kriegt man heutzutage an Euro für Kupfer beim schrottplatz?

5 Antworten

Die Preise schwanken von Schrotthändler zu Schrotthändler stark. Es kommt auch auf das Cu an. Abisoliertes und sauberes Kupfer aus Installationskabeln bringt mehr, als das gleiche aus Geräteanschlusskabeln. Auch Kupferrohre aus Heizungsanlagen liegen Preislich unter diesem so genannten Milberry. Evtl. lohnt sich auch der Verkauf über ebay, dort werden oft höhere Preise bezahlt, als auf dem Schrottplatz.

das siind die preise, an denen du dich orientieren kannst. unter umständen sind in andern regionen und bei andern händlern die preise wieder ganz anders.

http://www.schrottankauf-bitterfelderstr23.de/schrottpreise/

unvermischtes kupfer ist teurer als mit anderen metallen gemischtes.

kabelkupfer hat ebenfalls einen eigenen preis.

wenn du mehr material loswerden willst, bekommst du mehr aufs kilo, als wenn du wenig hast, vorsortiertes wird höher gehandelt, als unsortiertes. und dann kommt noch dazu, ob du das material bringst oder ob du es abholen lässt.

und ausserdem musst du den preis immer selber aushandeln.

wie gesagt: die liste gibt anhaltspunkte. die preise ändern sich täglich. also hilft nur selber nachschauen.

ansonsten musst du die börsenkurse bemühen. schrottkupfer wird auch an der börse gehandelt, so weit ich weiss.

Für 1 Kg ca. 3,30€

Stand: 5.2.16

Reines so 3,80 und mit Gummi nur so ca 1 €

Ich schätze pro Kilo oder Tonne etwas unter 10 Euro

flirtheaven  06.02.2016, 11:26

Je Tonne gibt es schon noch ein paar Tausend Euro, der kilopreis liegt jedoch deutlich unter 10 €

pony  06.02.2016, 11:28

...por kilo oder tonne...

lol...

ist ja auch bloss ein unterschied von einer million prozent...