Was kostete damals in den neunzigern ne Müller milch?So in den neunzigern?Weil....Ich finde nix bei google.Mich interessiert das,wg dem euro...?

4 Antworten

Hallo an die Müllermilch kann ich mich nicht mehr erinnern aber: Preise von ca. Mitte 1060 bis ca. zur Wende zum Euro bis 2001

Brezel= von mal 12 Pfennige bis später 60 Pfennige ein Brötchen von ca. 8 PF. bis ca. 30 Pf. ein Süßes Stückle von 60 PF. bis ca. 1,80 DM ein Stück Kuchen ca. 1,20 DM ein Liter Benzin an 1980 ca. 80 Pf. bis 1,60 DM eine Wurstsemel (Wurstbrötchen 35 Pf. und ein Glas Süssen Sprudel ca. 40 Pf. eine Schülermonatskarte in die nächste Stadt, 16 DM langsam steigend zu 64 DM eine einzelfahrt 1,20DM bis ca. 2 DM heute ca. 2,75€ Jens Hosen ab ca. 34 DM

damals hat man für ca. 20-40 DM sehr gute Schuhe bekommen, heute nur noch die teuren Markenwaren wie von Ecco den VW Golf hat mal glaube ca. 8000 DM gekostet ist mir jetzt spontan eingefallen, hoffe Dir geholfen zuhaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich Dir zufällig genau beantworten. Kam in den 80ern für 0,99 DM in die Regale, also rund 50 Cent. Der Aktionspreis konnte schon mal bei 0,69 / 0,79 DM liegen.

In den 90ern ca. 1,29 DM, Aktionspreis 0,99 DM. Damals nur in den 500g Bechern wie auch die Buttermilch von Müller. Dieser Becher hat sich als Standard im Molkereibereich duchgesetzt, heute hat ihn jeder.

Die Plastikflaschen kamen später, mit Ihnen wurde eine weitere Preiserhöhung am Markt durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sollte nicht teurer geworden sein

  • Es wird ja im Inland hergestellt
  • Die Maschinen gibt es seid den 90ern

Ohne es zu wissen müsste es tatsächlich gleich oder billiger geworden sein

Ich glaube, sie kostete zwischen 79 und 99 Pfennig. - Das waren noch Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung