Was kostet ungefähr der Austausch eines wcs?

3 Antworten

Kosten können sein:
Schüssel 50 - 200 € je nach Verlangen

Sitz: 10 - 100€ je nach Verlangen

Silikon 10 - 20 €

Anfahrt / Abfahrt der Firma 0 - 100 Euro

Montagezeit: 40 - 100€ die Stunde je nach Betrieb (Gehen wir von eiern Stunde aus)

Endbetrag 110€ - 520€ ... alles möglich!

Tigerschatzi
Beitragsersteller

Anfahrt ist nicht weit die Firma ist im selben wohnort.Sitz nur ein einfacher ohne Senkung und ein Wand WC auch nichts großartiges. Außen Rum dann noch Silikon.

Hamvernich  18.09.2024, 15:16

Eine neue WC Anschlußgarnitur kommt noch dazu 🫡

Ohne Material nur Zeit wenn alles perfekt läuft zwischen 100-150€. Keine Ahnung was momentan für Modell bei dir verbaut ist, Standard wc befestigung oder spezielle verdeckte befestigung. Dazu dann noch Material wie zum Beispiel silikon, Schallschutz, neue Ablaufgarnitur, wc deckel und wc.

Tigerschatzi
Beitragsersteller

Nur WC Sitz Standard WC schüssel und Silikon dann noch Materialkosten und so

ab 50€* aufwärts.

wenn man es selbst tauschen kann.

*soviel kostet das günstigste, das ich auf die schnelle gefunden habe

Tigerschatzi
Beitragsersteller

Nicht selber sondern von einer Firma gemacht.

data2309  17.09.2024, 19:23
@Tigerschatzi

auf jeden Fall.

rechne mit ca. 100-150€ Montage. vlt kannst du auch 100-150€ als pauschale aushandeln. wenn du das passende WC selbst kaufst.

Tigerschatzi
Beitragsersteller
@data2309

schüssel und WC Sitz von Firma plus Montage und Ausbau des alten WCs und Entsorgung des alten WCs

data2309  17.09.2024, 19:28
@Tigerschatzi

dann kommen eben noch diese Kosten dazu. aber du kannst ja wählen, welches zu willst. die haben ja nicht nur 1.in der Auswahl