Was kostet so ein Halstattoo? Hat so ein Tattoo eine bestimmte Bedeutung?
Hi liebe GF Community,
Ich hatte mir schon öfters überlegt, mich tätowieren zu lassen, es mir bloß bis jetzt nicht zugetraut. Dieses Halstattoo aus der Serie Suburra hat mich hard gecatcht. Es wär mein erstes Tattoo. Tut so ein Halstattoo mehr weh als an anderen Stellen?
6 Antworten
Halstattoos gelten als ziemlich schmerzhaft, da die Haut sehr sensibel ist. Wie schmerzhaft es für dich wäre, kann keiner sagen, weil das individuell und tagesformabhängig ist. Je nachdem wie jung/beruflich gefestigt du bist, könnte es allerdings schwierig für dich werden einen guten Tätowierer zu finden, der dir als erstes Tattoo einen "Job Stopper" (= Tattoo, das im Alltag nicht einfach durch Kleidung verdeckt werden kann) sticht. Der Preis hängt unter anderem davon ab, ob der Tätowierer Festpreise ausmacht oder nach Stunden abrechnet (Stundensatz ca. 100 - 150€) und dem Detailgrad ab. Mit 400 - 700€ solltest du aber rechnen.
Eine spezielle Bedeutung fällt mir jetzt nicht ein. Wenn es eine problematische gibt (z.B. Verbindung zur rechten Szene), wird dich ein guter Tätowierer darauf aufmerksam machen.
Hallöchen...
Bitte kein Halstattoo als 1. Tattoo.
1. Denk an deinen Beruf und Zukunft
2. Du hast keinerlei Schmerzerfahrung bisher gesammelt beim tätowieren... Deswegen erst einmal an anderen Stellen sich erkunden.
3. Ein Halstattoo alleine stehend wirkt sehr verloren und leer (In unserem Studio ist eine Stilberatung inbegriffen) - es steht und fällt aber mit deiner Entscheidung.
Ich sehe dort Flügel... Ich interpretiere das Tattoo als "Freiheit".
Wenn man angezogen ist, dann sieht man ja eh nicht ob jemand mehr Tattoos hat oder nicht. Deswegen finde ich kann man schon damit anfangen.
Hals soll zwar schon eher unangenehm sein, aber die Seiten sind angeblich eh nicht so schlimm wie vorne. Und es ist ja ein kleines Motiv das schnell geht und man kann es notfalls auch in zwei Termine aufteilen.
Das sollte kein Problem sein.
Du tätowierst dir wahrscheinlich auch die Fingerknöchel und lässt den Arm frei?
Hals ist unangenehm? Hals schmerzt! Wenn du Richtung Kinn und Kiefer gehst kommst du in die Nähe der vom Boxen bekannten KO Punkte.
Du redest immer so schön in der dritten Person. Hast wahrscheinlich nicht den Hals zugedonnert, oder?
Schon okay... Ich toleriere deine Meinung, aber bin absolut nicht d'accord mit dieser!
Genau wegen meinem Beruf mach ich mir deshalb Gedanken, finde es blöd, dass man mit sichtbaren Tattoos beruflich eingeschränkt ist.
Ich sehe da Kiemen... Blubb blubb blubb
Nix gegen Tattoos, im Gegenteil, aber am Hals sichtbar mit so etwas Skelettmäßigem anfangen wirkt gewagt
Weis nicht ob es eine Bedeutung hat, aber mich erinnert es ein bisschen an die Helme der Gallier bei Asterix.
mindestens 350 Euro
Doch soviel (400€-700€), uiui.