Was kostet mich ein neuer Laptop der besser ist als der alte hier?
Da ich für alles meistens sowieso mein Arbeits-Gerät nutze oder mein Smartphone ist mein normaler Laptop ziemlich alt und ranzig. Leider macht auch der Lüfter hart komische Geräusche
Brauche also ein neues Privat-Gerät. Nur zum surfen. Filme gucken optional.
Hab derzeit ein kleinen HP. Glaub so n Eliterbook...850 oder so kp. verbaut ist:Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz 2.50 GHz und 8 GB RAM
wie viel müsste ich mindestens ausgeben dass ich besser dastehe als jetzt und ein solides Gerät habe zum surfen und youtube gucken usw.???
welche marke zb?
3 Antworten
Entweder du setzt auf ein refurbished, da gibt es z.B. ein gutes ThinkPad (die kaum klein zu kriegen sind:
Oder neu auf etwas wie diesen. Der Vorgänger werkelt in der Familie und ist super.
Mach das. Vielleicht hast du ja eine kleine Rückmeldung was es geworden ist. ;)
benötigt es bei dem gewählten beispiel den amd ryzen 7 prozessor oder würde auch der 5er reichen? oder ist der 5er dann zu alt? :) meine den zweiten link
Ein 5er reicht natürlich auch. Ich hab' halt jetzt mal ein relativ leistungsstarkes Modell genommen um einen langen Betrieb abzusehen. Aber eine Nummer kleiner geht auch:
https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853t0es+805699
Der scheint aber nur 1 RAM-Riegel verbaut zu haben was aber erstmal nicht so schlimm sein sollte. Kann man hier relativ simpel einen passenden 2. zu stecken.
Entstaube das Lüfterrad und die Kühlrippen Deines Laptops.
Anleitungen findest Du bei YouTube
Kommt auf den Hersteller, den Verkäufer an und wie alt die Geräte sind, was da für eine Technik drinsteckt. Es geht billiger oder teurer, aber besser, schätze ich.
super danke gucke ich mir mal an!