Was kostet Kleiderproduktion in Deutschland?

2 Antworten

Hey :)

Ich arbeite für einen deutschen Herstellern für Ober und unterbekleidung.

3-5 Euro bist du locker mit dabei.

Wenn du mit eigenem Brand arbeiten willst, musst du eine Mindestabnahme von rund 350/Größe und pro Farbe abnehmen... + eventuell noch einen kleinen Mengenrabatt :)

Freddy4
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. 350/Größe?? Das würde mich aber sehr wundern, da in China am 500/Style genährt wird und innerhalb der 500 die verschiedene Größen drin sind.

Es gibt doch auch Kleinserien und Kleinstserien in Deutschland!? Wie wäre da der Preis (20-50)

Der Preis mit 2€ ist für China allerdings noch teuer. Hast du Indien auch befragt?

In Deutschland würde ich mal 16-18€ pro Stück ansetzen.

Freddy4
Beitragsersteller

Nein, bisher nur China. Puh, das ist heftig. Asien macht keine Kleinserien, was bleibt denn da noch übrig außer Deutschland? Tschechei, Polen, etc.? Türkei?

safur  02.01.2018, 00:14
@Freddy4

Türkei - wäre ne Option. Dann Bangla, dann India.

Gadbriela  09.01.2018, 19:07
@Freddy4

Kleinserien kanst du nicht in China oder Indien produzieren lassen. Es lont sich nicht, die Transportkosten sind hoch. Die sollst du besser in Europa produzieren lassen, wie z.B. in Mazedonien, etwas teurer als in China aber viel billiger als in anderen EU Ländern. Wir arbeiten schon mit einige deusche Firmen und sind auf der Suche nach neue Geschäftspartner.