was kostet es von einer telefonzelle in amerika nach deutschland zu telefonieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir einen Rat geben: Lass es sein. Wenn Du direkt wählst, musst Du eine Unmenge an Münzen einwerfen. Schon bei Ferngesprächen innerhalb der USA wird für Telefonzellengespräche ein kleines Vermögen an Münzen verlangt. Und noch dazu oft schon im Voraus.

Das Beste ist wohl: 1-800 Telefonnummern sind i.d.R. kostenlos. Wenn Du eine Telefonkarte besitzt, z.B. mit AT&T, dann rufst Du entweder kostenlos oder mit ca. $0.50 die 1-800 Nummer an, von da ab werden alle Gespräche im In- und Ausland über die Telefonkarte abgewickelt und es wird erheblich i.d.R. billiger. AT&T verlangt so um $/min 2.50 für solche Gespräche.

Spezilist
Beitragsersteller

hey, vielen dank für deine antwort. das hilft mir schonmal. wo bekomm ich denn dort solche telefonkarten her? kann man die überall in telefonläden kaufen, oder bekomm ich sowas vielleicht sogar schon hier in deutschland?

danke shconmal

"was kostet es von einer telefonzelle in amerika nach deutschland zu telefonieren?"

Das kostet Geld. Konkret kostet es US-Dollar.

Darüber hinaus lässt sich eine dermaßen allgemein formulierte Frage nicht wirklich beantworten.

Spezilist
Beitragsersteller

na vielen dank, deine antwort hat mir sehr geholfen. wieso kann man die frage denn nicht beantworten? was hättest du denn gerne, soll ich dir ne zeichnung von der telefonzelle schicken oder was?

solche antworten kannst du dir hier und sonstwo getrost in die tasche stecken.

Urbanessa  08.05.2009, 00:04
@Spezilist

Ehe Du Dich hier aufplusterst, solltest Du vielleicht das Folgende bedenken:

Erstens kommt es auf den Anbieter der Telefonzelle an, zweitens kommt es unter Umständen aufdie Tageszeit an (hängt wiederum vom Anbieter ab), drittens kommt es darauf an, was für eine Nummer in Deutschland angerufen werden soll (0800? Festnetz? Mobil?), und viertens hängt es davon ab, ob Du bei Deinem Telefonat eine Prepaid-Telefonkarte benutzen möchtest. Und wenn 4. der Fall ist, sind die Punkte 1 bis 3 in Bezug auf den Anbieter der Telefonkarte anzuwenden und es kommt Punkt 1A. hinzu: Je nach Anbieter der Telefonzelle fallen für die Nutzung von Prepaid-Teelfonkarten unterschiedlich hohe Gebühren an.

.

Unterm Strich lässt sich also mit den von Dir gemachten rudimentären Angaben absolut nicht sagen, was so ein Telefonat kostet außer: Geld.

.

Merke auf: Wer eine allgemein gehaltene, undetaillierte Frage stellt, der sollte damit rechnen, dass er eine allgemein gehaltene, undetaillierte Antwort bekommt.

ichbins1968  08.05.2009, 05:45
@Urbanessa

und Du solltest vielleicht bedenken, dass sich nicht jeder so so detailliert und sarkastisch und dazu noch sehr unfreundlich ausdrücken kann, und selbst ich als Blondine habe verstanden was Spezialist wissen wollte. Oh Mann und mal wieder bewiesen, Servicewüste Deutschland

Spezilist
Beitragsersteller
@Urbanessa

die antwort war doch jez schonmal viel aufschlussreicher. wenn du jetzt noch dazu gesagt hättest, WAS ES DENN NUN KOSTET, wäre die sache einfach nur fein :)

aber trotzdem, danke für die zeit, die du aufgewendet hast. ist halt eigentlich schade, dass die 5 minuten die du da aufgewendet hast (du bist ja auch älter geworden usw.) trotzdem komplett für die tonne war.

ich stimm der blondine mal direkt zu :D

Urbanessa  08.05.2009, 17:01
@Spezilist

@Spezilist:

Bist Du so dumm (was der Umstand, dass Du nicht einmal "Spezialist" richtig schreiben kannst, vermuten lässt...) oder tust Du nur so? Ohne, dass Du die exakten Angaben nennst, die ich oben aufgeführt habe, ist es nun mal unmöglich, Dir zu sagen, was so ein Telefonat kosten würde. Das sollte doch selbst für Blondinen-Zustimmer zu begreifen sein.

.

@Blondine:

In diesem Fall wohl eher Servicewüste USA, denn da lebe ich. Und hier bei uns ist es so üblich, dass wir keine Falschauskünfte geben, sondern nachfragen, wenn etwas unvollständig ist.

Aber Deine Antwort und die des Spezilisten ohne "a" sind typisch für Deutschland: Keine Ahnung haben, was man will, und dann die Hilfswilligen beleidigen...

Spezilist
Beitragsersteller
@Urbanessa

na du gehst ja ganz schön ab, kollege. das du dich hier über meinen nick lustig machst und über ihre haarfarbe, spricht natürlich nicht so ganz für dich. ich nehm an du hast dich bei deinem nick auch verschrieben. es heisst nämlich u-bahn-esser. obwohl man u-bahnen nicht essen kann... naja... whatever.

Kommt darauf an, welchen Telefonanbieter Du erwischt. Das ist nämlich unterschiedlich.

Du holst dir dort ne internationale telecard...gibts ab 5Dollar und da kannst du im besten fall bis zu paar stunden nach D telen