Was kostete früher ein Telefonat an der Telefonzelle?

3 Antworten

gar nicht, man brauchte anfangs wenigstens 20 Pfennig, also zwei Groschen. Die Dauer richtete sich früher nach Zeiteinheiten. Wenn man abends telefonierte, dann war das billiger, die Einheiten länger.

Also 10 Pfennig muss schon sehr lange her sein falls es überhaupt jemals möglich war, in den 80zigern hat ein Ortsgespräch 20 Pfennig gekostet und man konnte dafür 7 Minuten lang telefonieren, abends länger

In die Telefonzelle könnte man nur 20 Pfennig Stücke einwerfen.