Was kostet es im Ausland ohne Fahrzeugschein zu fahren?

5 Antworten

wennst pech hast wirst du das auto bei der polizei abstellen dürfen bis du den fahrzeugschein hast

TH1985
Beitragsersteller

Das Problem ist, das Auto soll in Italien bleiben... Und wir müssten den Schein schon vorab nach Italien geben, weil irgendwas ungeschrieben werden musste und jetzt heißt es hoffen das er rechtzeitig wieder hier ankommt.

Sie nehmen dir das Fahrzeug weg!

ich fahr schon jahrelang runter,es steht keiner an der grenze und wurde nie kontrolliert.folgedessen schön vorschriftsmäßig mit licht fahren dann müsste das klappen,noch besser wäre briefkopie der ist bestimmt in D so hast was zum vorzeigen

TH1985
Beitragsersteller

Ich habe eine Kopie vom Schein, aber damit macht man sich ja schon hier in Deutschland strafbar.

Normalerweise kontrolliert das gar keiner. Wenn du an der Grenze zufällig doch kontrolliert wirst, kommst du nicht rein.

TH1985
Beitragsersteller

Hört sich nicht gut an. Der Schein ist in Italien, weil schon vorab irgendwas gemacht werden musste. Ich hoffe er kommt noch rechtzeitig an.

Das sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Unter Umständen können in solchen Fällen schon mal die Handschellen klicken, wenn es zu einer Polizeikontrolle kommt. Ich hab schon von einem Fall gehört, da ist jemand mal kurz rüber nach Ungarn gefahren. Er durfte dann zunächst eine Nacht in einem ungarischen Gefängnis verbringen, bis die Sache geklärt war. Die "Rendörség" ist da ziemlich streng!