Was kostet das erstellen einer Website?

4 Antworten

Es ist ganz unterschiedlich und man muss differenzieren. Oft handelt es sich nicht nur um einfache Websites, sondern es passiert im Hintergrund viel mehr, auch wenn es nur eine Seite ist. Beispielsweise kann die Website conversion-optimiert sein. Dazu bieten viele Anbieter auch SEO, E-Mail-Marketing und SMS-Marketing an. Sie erstellen dein Impressum, deine AGB und Co., achten auf Datenschutz und sorgen für ein gutes Design. Natürlich gibt es Websites für 1 €, aber in der Regel steckt viel mehr Arbeit dahinter. Viele Aspekte, die du nicht kennst, könnten sich nachteilig für dich auswirken.

Es kommt ganz darauf an, was du brauchst und wie du es brauchst. Je nachdem, solltest du entscheiden, ob du es lieber selbst machst oder auf richtige Qualität setzt, die allerdings teurer ist. Websites gibt es also von 1 € bis zu 20.000 € oder sogar 35.000 €.

hier einer meiner Empfehlung, wenn es um wirklich gute Websites geht

https://revolutionrisedigital.de

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss ich da wirklich tausende Euros zahlen?

Nein. Das geht für weniger als 1.000 Euro.

Alex

irgendwo zwischen 10€ und 10.000€ vermutlich

geheim007b  26.09.2023, 16:47

eine Seite mit schwarzer schrift auf weißem grund und einem Link mach ich dir für 10€ ;-).

Wenn es wirklich nur so eine einfache Seite sein soll, würde ich sie an deiner Stelle entweder mit einem Webseiten Baukasten selbst bauen oder z.B. auf Freecodecamp.org die basics zu HTML und CSS lernen und die Seite selbst bauen. Dann kostet es dich gar nichts und du lernst noch was.

Die Seite kannst du dann sogar kostenlos auf GitHub Pages hosten und eine .de Domain kostet ein paar Cent im Monat