Link Ziel verstecken?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Du meinst die Anzeige der Ziel-URL beim Hover über einen Link?

Das kannst du höchstens in deinem Browser ausstellen, kannst aber bei anderen nicht ausschalten.

Du kannst anstelle von a-Tags Buttons verwenden, und beim Click auf die Buttons die window.location.href ändern - das würde dein Problem lösen, ist aber absolut nicht empfehlenswert.

lolxanaxys
Fragesteller

warum ist das nicht empfehlenswert?

MeoseK  09.04.2023, 20:35
@lolxanaxys

Weil es sich nicht gut auf die Barrierefreiheit / SEO auswirkt

Sei froh dass es dass gibt

So kannst du vorher sehen wenn es ein Fake link ist, und so manchen Virus verhindern