Wie schwer ist es eine Website wie die RBA(Reimliga) zu erstellen?
Ich kann die Grundlagen eine Website zu bauen, allerdings fehlt mir das Anmelden zb oder zb Battle Gegner anfragen, Punkte automatisch hinzufügen, Beatpicker, Rundenuploads und das dann alles so da steht usw. (Das nur als Beispiel zur RBA, hab mir noch kein Konzept überlegt)
Battlerap muss wieder hoch yaaallahh
Link?
https://www.battlerapbunker.de/
Hier so Stückweise das Konzept erklärt:
1 Antwort
Für Anforderungen wie ein Loginsystem solltest du mit einer Programmiersprache vertraut sein, mit der du Webanwendungen auf Serverseite entwickeln kannst. Im besten Fall wird das durch Kenntnisse zu einem passenden Framework / CMS / o.ä. ergänzt.
Vermutlich wäre eine anpassbare Open-Source-Forensoftware (wie phpBB) eine gute Grundlage. Ein Loginsystem ist in der Regel bereits integriert und ebenso hättest du passende Features für den Austausch der Community. Dann fehlen nur noch die speziellen Funktionalitäten und etwaige Anpassungen.
Von daher würde ich das auch als ersten Fahrplan sehen:
- Anforderungsanalyse (Anforderungen auflisten und genauer beschreiben)
- Eine anpassbare Software finden, die möglichst viele Anforderungen abdeckt.
- Analyse: Was fehlt? Wie kann die Software angepasst werden? Wie können die fehlenden Anforderungen implementiert werden? Gibt es weitere Anwendungen (Plugins, Bibliotheken), die Teilprobleme lösen können?
- Die zugrundeliegende Technologie lernen, mit der sich die Software anpassen lässt. Manche Technologie (z.B. PHP) ist leicht erlernbar, manche im Vergleich etwas schwerer.
- Planung der Umsetzung
Wie schwer ist es eine Website wie die RBA(Reimliga) zu erstellen?
Wie schwer es dir fallen wird, ist meines Erachtens nicht bewertbar.
Als einfachen Selbstläufer kann man es aber sicherlich nicht bezeichnen. Selbst die visuelle Anpassung kann einzelne Tücken beinhalten.