Günstige Webseite erstellen lassen. Suche nach Webdesigner oder Firma!

5 Antworten

Kommt drauf an, was du alles haben möchtest. Je mehr Funktionen, umso teurer wird sie. Soll sie beispielsweise über ein Responsive Design verfügen, kostet es wieder mehr.

Ich selbst erstelle öfter Seiten.

Je nach Aufwand, Seiten etc. und/oder Funktionen kostet ne Seite ab etwa 150€.

Hallo, ich habe deine Frage leider erst heute gelesen - hoffe die Antwort kommt noch nicht zu spät...

So pauschal wir dir keiner keinen Preis nennen können, hierzu benötigt jeder professionelle Webdesigner nähere Infos

Website oder Blog? Was passt besser zum eigenen Auftritt. Eigene URL oder kostenlosen Webspace bei Anbietern wie z.B. Google's Blogger.com? Technisches Knowhow aufbauen und mit Suchmaschinenoptimierung vertraut machen (jeder will vermutlich möglichst viele Besucher haben). Guter Inhalt ist natürlich die Grundvoraussetzung.

Dann ist es wichtig, dass du eine gute Kommunikation mit dem Webdesigner deines vertrauen hast, dies kann entweder direkt passieren oder über Telefon/Skype usw.

Als ich noch in München gewohnt habe, hatte ich mich direkt an einen Webdesigner [Werbelink durch Support entfernt] aus München gewendet mit dem ich vor Ort alles in Ruhe besprechen konnte. Das Ergebnis, war ein Design, welches optimal auf die Bedürfnisse meiner Nutzer ausgerichtet war.

Schau einfach mal die Online-Branchenbücher deiner Stadt durch und sieh dir die Referenzen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was brauchst du ja ist es eine Statische website order dynamisch?

Soll die Website Responsive layout haben oder nicht.

Ich kann die helfen, aber brauche mehr Info was du genau brauchst.

Designer und Firmen gibt es wie Sand am Meer. Regional wie auch kreuz und quer über den gesamten Erdball verteilt. Was eine "kleine Seite" kostet, hängt stark davon ab was diese kleine Seite tatsächlich umfasst. Ohne zumindest in dem Punkt halbwegs konkrete Vorstellungen aufzuweisen sind Einschätzungen praktisch nicht möglich. Auch sollte abgeklärt sein ob die Kommunikation mittels Telefon und Email für die Umsetzung der Vorstellungen ausreichend sein dürfte, oder ob spezielle Anliegen besser vorort geklärt werden und damit eine gewisse Nähe zum eigenen Wohnsitz von Bedeutung ist.

Was dem einen mit einer einfachen Kontaktseite und einer Anfahrtbeschreibung für den eigenen Malerbetrieb reicht, sind dem nächsten mehrere Seiten zur Beschreibung der Angebote nebst Formularen für Veranstaltungen und buchbare Termine. Gestaltung, Umfang und Funktionalität sind maßgebliche Faktoren die für eine finanzielle Einschätzung eine Rolle spielen.

Dabei muss billiger nicht immer gleich auch besser sein. Auch wenn zwei Webseiten optisch erst einmal nicht zu unterscheiden wären, ein Blick in den geschriebenen Code offenbart immer Unterschiede. Und die sind langfristig für viele Faktoren, unter Anderem auch die mögliche Sichtbarkeit in Suchmaschinen von Bedeutung. Eine Einschätzung von Referenzen oder Portfolios in Frage kommender Anbieter durch etwas erfahrenere Bekannte wäre sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd