Was kostet eine Waschmaschinenreparatur

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbst zu machen ist nur für Fachleute oder sehr güte Hobby Bastler möglich. Und ich habe mal Trommel Lager im Rahmen der Gewährleistung wechsel lassen. Und da lag der Preis bei 350 €. Es war auch eine Bauknecht Maschine.Rein wirtschaftlich gerechnet lohnt also ein Wechsel der oder des Trommel Lagers eigentlich nicht.

HelmutPloss  13.03.2015, 05:02

Danke für den Stern.

Kauf Dir lieber eine gut Gebrauchte Waschmaschine oder neu. Weil ein Lagerschaden zu Reparatur zu bringen währe einfach zu Teuer. Wenn man ein Lagerschaden hat um denn selber zu Reparien muss man schon sehr Handwerklich Geschickt sein. Weil dieses Problem hatte ich selber auch gehabt und habe mir eine sehr gut Gebrauchte Maschine bei Ebay kleinanzeigen gekauft und der hat Sie mir auch noch gebracht.

Hallo Schlosskurte

Wenn es wirklich die Trommellager sind dann ist eine Reparatur nicht empfehlenswert. Dazu muss die Maschine ziemlich weit zerlegt werden und dann sollten zu den Lagern auch noch sämtliche Dichtungen, die nur im zerlegten Zustand getauscht werden können, erneuert werden. Zum Selbermachen braucht man Erfahrung und Spezialwerkzeug.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte