fehlercode f 12 bei bauknecht waschmachine

1 Antwort

3 Jahre ist doch kein Alter! Meine Ökolavamat ist über 13 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.

Aber Bauknecht, naja. Hast du einen Mann mit bissel handwerklichem Geschick irgendwo greifbar?

Lass den mal die Maschine hinten aufmachen, rein sehen. Natürlich vorher Stromstecker aus Steckdose ziehen.

Er soll mal genauer hinschauen wo die elektrische Heizung unten am Bottich angebracht ist. Vermutlich ist diese kaputt gegangen, verursachte so den Wasseraustritt und den Fehlercode F12.

Geräusche kann dadurch auch entstanden sein, weil die Heizstäbe innen an der Trommel schleifen könnten.

Wenn es diese Heizung ist, kann jemand der nicht zwei linke Hände hat, sowas ohne teueren kundendienst wechseln. Natürlich immer ohne Stecker in Steckdose arbeiten.