Waschmaschine Bauknecht WAK 14 zeigt während dem Waschvorgang "Wasserhahn zu" an obwohl er offen ist - kennt jemand den Fehler?

Fehlermeldung - (Fehlermeldung, Waschmaschine)

1 Antwort

Dieser Wassermangel könnte durch Schmutzteilchen verursacht werden, die sich in der Schlauch-Verschraubung befinden.

Behebung.

Den Wasserhahn zudrehen, den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn runterschrauben, mit einem kleinen Schraubenzieher die Schmutzteilchen vom etwas versteckten Siebchen runterpulen, mit den Augen kontrollieren ob das Siebchen sauber ist, den Schlauch wieder montieren und schließlich das Wasser wieder aufdrehen.

Viel Erfolg!