Was kostet eine Maus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt so als wenn du dir nur eine Maus holen willst ..

Mäuse sollten nicht alleine gehalten werden also solltest du sie 'mindestens' zu zweit halten..

Es kommt immer drauf an was für ein Käfig du haben willst..wenn es deinen Mäusen gut gehen soll .. sollte der Käfig schon ziemlich groß sein..und ein schöner größer Käfig kann schon bis 120€ gehen...einen kleinen bekommst du ca. ab 40€.

Futter kostet unterschiedlich..es gibt sehr gutes für bis zu 2€..aber ich habe oft sehr billiges was manchmal unter 1€ ist.

Ein einfachen Napf kosten auch unterschiedlich..je nachdem wie groß er ist..zwischen 2 & 5 € .

Streu ist meistens zwischen 1-2€ kann mal 'BISSCHEN' mehr oder weniger sein. (:

Mitsuhoney  02.08.2011, 21:11

Ein Napf kann auch gar nichts kosten, ich z.B. habe immer einen kleinen Eierbecher genommen, den meine Eltern ausrangiert hatten. Auch mit dem Käfig. Einfach mal in die Zeitung gucken, da werden oft genug Terrarien für wenig Geld oder sogar kostenlos angeboten.

futter, eine kleine schake mit 150 gramm 1.85 ... das streu kostet 2.95 bei budni, und der kafig kann zwischen 40 und 50 euro liegen :)

Ich würde grundsätzlich von Farbmäusen abraten und lieber eine Rennmaus oder Ähnliches nehmen (Gerbile beispielsweise). Hab mit Farbmäusen keine guten Erfahrungen gemacht. So ein Renner kostet auch nicht viel mehr. Allerdings bitte nicht in komischen Zoohandlugen holen, die Tiere sind dort oft krank und werden nicht gut gepflegt. Käfig, würde ich auch abraten, eher ein Terrarium. Die Mäuschen verletzen sich oft in den Gitterstäben. Futter ist erstanlicherweise bei "Fressnapf" am billigsten, meiner Meinung nach, weil man da das Futter so zusammenmischen kann, wie man will. So kann man sichergehen dass die Renner auch nur das bekommen, was sie essen dürfen und was sie auch mögen. Bei Fertig-Futter blieb bei mir immer die Hälfte übrig. Außerdem kannst du den Mäusen regelmäßig Obst oder Gemüse anbieten, beim Obst nicht zu viel wegen dem Fruchtzucker. Streu etc. ist nicht teuer, guck doch einfach mal wenn du mal wieder einkaufen bist. Ich denke bei mir haben ca. 10 Euro im Monat für die Mäuse ausgereicht.