Was kostet eine gut erhaltene Honda CX 500?

1 Antwort

Zwischen 1000 und 2000 findest Du was ordentliches.

junnemis
Beitragsersteller

Wie/wo findet man das?

ntechde  27.09.2024, 10:06
@junnemis

Bei Kleinanzeigen habe ich eine ganze Menge gefunden. Sowohl Roadies als auch Chopper! (Den fand ich damals ziemlich cool). Die Turbo-Variante dürfte sehr selten und teuer sein.

Die "Güllepumpe" finde ich übrigens eine gute Wahl, die sind - wenn gepflegt - ziemlich unverwüstlich! Und weil es viele davon gab, bekommst Du auch Ersatzteile. Such Dir eine möglichst gepflegte, die unverbastelt ist. Da kannst Du jahrelang Spaß dran haben.

ntechde  27.09.2024, 11:14
@junnemis

Dankeschön!

Die ist ein Stück weit eine Ausnahme. Ich habe sie 1992 gekauft, damals hatte sie 1.100 Meilen gelaufen. Ich kann leider nicht viel fahren, deshalb ist sie jetzt nach 44 Jahren erst bei 12.000 Meilen. Sie steht in einer Warmen Werkstatt und wurde noch nie repariert.

junnemis
Beitragsersteller
@ntechde

Du möchtest die nicht zufällig verkaufen?

ntechde  27.09.2024, 11:40
@junnemis

Bietest Du mir eine fabrikneue Harley dafür?

Aber im Ernst: Du willst die nicht haben. Das ist ein US-Modell. Davon gibt es in Deutschland genau 2 Stück. Ersatzteile gibt es nicht. Und wenn Du (nach Deinem Avatar zu urteilen) eine Frau bist, ist die Chance gut, dass sie für Dich zu hochbeinig wäre.

Von der z750 Twin gibt es in Deutschland noch 300 Stück, die hat sich damals sehr schlecht verkauft. Und wenn mal eine angeboten wird, liegt der Preis über 5000,-€

Da ist die Güllepumpe eine bei weitem bessere Wahl!

Oder, wenn es ein "Oldie" sein soll, eine Yamaha XS 650.

https://www.kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/yamaha-xs-650/k0c305

junnemis
Beitragsersteller
@ntechde

Wo bekommst du deine Ersatzteile her?

ntechde  27.09.2024, 11:53
@junnemis

Ich habe bisher noch kein einziges gebraucht 😎

Aber jetzt beginnen einige Gummiteile zu zerbröseln und das wird ein echtes Problem. Es gibt eine recht rührige Community, die sehr hilfsbereit ist, aber die können natürlich auch keine Wunder tun!

junnemis
Beitragsersteller
@ntechde

Warum hast du ein US-Modell gekauft?

ntechde  27.09.2024, 11:59
@junnemis

Sie stand bei einem Händler rum. Liebe auf den ersten Blick. 😎😎