Honda CX 500 offene Luftfilter?
Hallo Leute,
weis einer von euch ob es für die Honda CX 500 offene Luftfilter gibt die man nicht per Einzelabnahme eintragen lassen muss? Also mit Teilegutachen oder E-Prüfzeichen oder Ähnliches ?
4 Antworten
Such auf You Tube nach:
superbikebox cx 500
Der Typ baut praktisch alle um auf offene Luftfilter, wenn der das Eingetragen bekommt warum solltedt du das dann nicht hinbekommen.
Er hat auch ein paar Videos in denen er das genauer zeigt und welche teile er dabei verwendet.
Super Bike Box
Inh. Stefan Druschel.
Er war mal Rennfahrer (auf Ducati) und hatte mal mehrere Motorradmarken als Händler.
Nun baut er meist Caferacer und ist ein guter schrauber.
Viel Spaß beim schraubenund gute fahrt.
Hallo,
da wirst du nicht um eine Einzelabnahme rumkommen. Hier vorher mit dem TÜV absprechen und dann mit dem offenen Luftfilter ab zur Geräuschmessung.
SG
.... ABE gibt es nicht
Wenn das Baujahr stimmt ist die Eintragung durchaus möglich ...
Nimm aber K&Ns und nicht die Billigluftfilter.... und umbedüsen nicht vergessen!
Jeder Luftfilter ist offen. Ansonsten wäre er unbrauchbar.
Ja, aber jeder herkömmliche Luftfilter versteckt sich in einem Gehäuse (um die Ansauggeräusche zu minimieren).
Ein offener Luffi wird direkt (ohne Kasten) angeschlossen.
Ja schon klar, aber ich meine wenn man den original Luftfilterkasten ausbaut und nur einen Luftfilter anbringt ohne Kasten - das ist dann ein offener Luftfilter
So ist es. Ich kann dir leider nicht helfen. Hatte ja vor 10 Jahren schon Probleme so etwas im Auto zugelassen zu bekommen. Denke das wird immer schwieriger...
Meine Honda ist Bj. 79, hast du da zufällig Erfahrung mit den Tüv? (ich wohne in Bayern)
Umbedüst habe ich schon :)