Was kostet eine Giraffe?

5 Antworten

Zoos Kaufen in der regel keine Tiere weil sie das aufgrund der Artenschutz abkommen auch gar nicht mehr dürfen, in der regel bestimmt der Zuchtbuch Führer wer welches Tier bekommt

Der Zoo selbst Zahlt dann nur den Transport

Bei Zoos ist das etwas anders.
Allerdings liegt der Kaufpreis einer Giraffe zwischen 20.000 (Dollar) - 40.000 wobei die meisten für ca. 30.000 gekauft werden, allerdings spielen Alter, Geschlecht und Größe eine Rolle, so sind ausgewachsene Tiere teurer als Jungtiere.
Ebenfalls ist die Rasse wichtig es gibt Vier Arten und insgesammt sieben Unterarten.
Durchschnittlich muss man ca. mit 1.000 - 2.000 Euro Futterkosten im Monat Pro Tier rechnen unter dem Kriterium das 1 Kilo Gräser 1 Euro kostet. Und die können 65 Kilo Gemüse am Tag verspeisen.
Die Jährlichen Tierarztkosten belaufen sich im Schnitt auf etwa 10.000 Euro (Dies sind die Durchschnittlichen Kosten eines Zoos für die Giraffenverpflegung seitens Tierarztes.)

https://www.rekordtiere.de/wie-viel-kostet-eine-giraffe/

Es wird soweit ich weiß eig nie Tiere gekauft, sondern es sind "Spenden" von anderen Zoos, wenn die einen zu großen Bestand haben oder so. Ig nur der Transport muss dann bezahlt werden, der allein kostet aber wahrscheinlich schon paar 10k.

Pialesb29  05.07.2024, 06:41

Jein für die meisten Tiere gibt es Zuchtbücher und zuchtbuch Führer und diese bestimmen welcher Zoo welches Tier bekommt (auch um den Genpool zu bewahren) und ja der Zoo zahlt den Transport bei einer Giraffe wird das keine 10K Kosten bei Elefanten könnte es aber durch aus sein da diese Oft mit Autokran verladen werden

Soweit Ich weiß, kaufen sie Tiere fast nie, Ich glaube es gibt unter anderen Tauschprogramme mit anderen Zoos