Darf man im Berliner Zoo Tiere füttern?

4 Antworten

Es gibt den Streichelzoo, da kann man füttern. Allerdings nur das Futter, dass man dort kaufen kann.

in der Tat ist der Zoo eher eng und es wird dauernd gebaut. Ich mag ihn trotzdem. Es gibt übrigens auch noch den Tierpark, der ist viel großzügiger angelegt. Da weiß ich gerade nicht, ob man da füttern darf.

Karolilo  24.11.2018, 14:34

Nein, dort auch nicht.

verreisterNutzer  24.11.2018, 18:24

Ja es ist zwar großzügiger, aber dort sind weniger Tiere, als im Zoo.

Tiere füttern ist in den meisten Zoos nicht ohne Grund verboten. Besucher geben den Tieren oft zu viel und das falsche Futter. Brot zb kann man vielen Tieren zu ernsthaften Problemen führen vor allem wenn sie es zu oft gebommen. Es sind schon Tiere an eigentlich gut gemeinten Fütterungen gestorben. Wenn man Füttern kann dann nur mit Futter daß es im Zoo zu kaufen gibt. Mit zu viel Füttern werden Tiere genau wie wir auch übergewichtig und bekommen gesundheitliche Probleme. Man tut den Tieren mit ewigen Füttern nicht wirklich etwas gutes auch nicht Enten am Teich oder Tauben.

"Bitte nicht füttern!" - WAS IST WAS

Überall wo du Futter kaufen kannst, darfst du auch füttern. Aber nur die Tiere für die das Futter verkauft wird. Wenn du kein Futter kaufen kannst, darfst du auch nicht füttern.