Was kostet eine 70mm Filmkamera?

3 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Nichts was du bezahlen kannst.

Die bewegen sich im Preisbereich von einer Luxuslimousine, selbst wenn du ältere Modelle findest. Aktuelle IMAX Kameras werden nur vermietet und kosten 12.000-16.000 Dollar die Woche.

Und alleine für den Film zu entwickeln, zahlst du für eine Rolle ca. 750 Dollar. Das ist für gerade mal 4 Minuten Film.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Eine Leihgabe einer IMAX für eine Woche kostet etwa $16.000 während die Kamera selbst mehr als eine halbe Million US-Dollar wert ist!

Quelle: https://www.tvfindr.com/de/filmkameras/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ficus4893191
Beitragsersteller

uff.?

und so kameras mit film?

habakuk63  04.12.2021, 09:38
@Ficus4893191

Das sind Kameras mit 70mm breiter Filmspur. Daraus hat sich die Kleinbildkamera entwickelt, die nur einen halben Filmstreifen nutzt (35mm Kleinbild) die analoge SLR und später die Vollformat (Kleinbild) DSLR und heute DSLM.

Und wenn Du die frage auch nochmal einstellst - die korrekten Antworten hast Du schon. Da ändert sich auch nichts dran, wenn Du wartest.