Sony DSC-RX100 III oder Panasonic Lumix DMC TZ101 als Reisekamera?

2 Antworten

Ich hatte mich für die Sony entschieden. Beide Kameras sind wirklich klasse, letzten Endes also geschmackssache/Frage der persönlichen Preferenz.

Ich würde die Sony nehmen, wenn es eine Kompaktkamera sein muss. Im Telebereich wäre eine Bridge-Kamera besser, z.B. die Panasonic FZ300. Die TZ101 versucht ein Mittelgrund zu sein, aber die Optik ist relativ "dunkel" und auch nicht so gut wie bei der RX100 MkIII. Ein angenehmes Merkmal der Sony ist der ND-Filter. Den würde ich nciht unterschätzen.