Canon RP?

1 Antwort

Hallo

auf C.Fn III gibt es einen Reiter zur Konfiguration der Drehräder die sind individuell einstellbar zu jeder Stellung des Menuerad von Fv bis C3

Folgendes ist Firmwarestand 1.2, hat sich mW ab 1.4 geändert bei meinen Arbeitgeber werden die Funktionsräder über alle Depot-Kameras "gleich" konfiguriert sprich eigentlich gar nicht.

Ausserhalb der Konfiguration; M.Fn Knopf drücken, das gewünschte Decoderrad drehen und die gewünschte Funktion dafür auswählen (Sieht man auf denn Monitoren) aber je nach Modus werden unterschiedliche Funktionen angeboten. Default hat man Blende auf dem Objektivring wählt man die Blende zb mit dem Daumenrad an dann wandert die bisherige Verteilung das heisst man bekommt Zeit, ISO, EV Shift oder auch AUS auf dem Objektivring bei neuer Firmware kann man wohl auch die Lichtbalance zum Blitzlicht einstellen.

Wenn der Lock Hebel am Multifunktionsrad aktviert ist kann man die Konfiguration nicht ändern und die Decoderräder sind nur beim drücken des Auslöser oder der Messtaste funktional

Im M Modus sind Blende und Zeit wie üblich auf denn Kamerarädern und ISO auf dem Objektivdrehrad

Im Fv Modus kann man das Objektiv Rad als "Konstantlichtwertkoppel" konfigurieren interesanterweise wird das Blitzlicht auch korrekt balanciert mitgeführt da hatten die EOS DSLR und EOS M ja einen "Bug" bzw "Funktionsrest" aus der Analogfilmzeit.