Was kostet ein Urlaub auf den Azoren?

5 Antworten

Hallo,

sinnvoll wäre gewesen, du hättest die Angaben in der Frage ergänzt, oder also Antwort auf die Nachfrage von mir und nicht unter eine andere Antwort, wo man es nur dann sieht, wenn man erst mal durchscrollt.

Ich hatte auch gehofft, dass diese Nachfrage klar macht, dass JEDER Preis nur beurteilt werden kann, wenn dazu die entsprechenden Infos da sind.

Also einzeln.

Flüge: Der Preis ist durchaus nicht unrealistisch aber eben stark davon abhängig wann man von welchem Flughafen auf welche Insel fliegt. Es gibt Verbindungen von Frankfurt nach Terceira Return für ca. 100 € pro Person und für ca. 400 pro Person - beides unterscheidet sich nur in den Flugtagen. Ob man hier also ein Schnäppchen machen kann, ist davon abhängig, ob man bei den Flugtagen flexibel ist.

Unterkunft: Es ist ein Unterschied, ob du ein kleines Zimmer im Guesthouse mit Gemeinschaftsbad oder eine Suite im 5* Hotel mit HP hast. Das erste kannst du für ca. 200 € pro Woche haben, das andere dürfte auf jeden Fall 4-stellig werden. 600 für eine Woche für eine schöne Ferienwohnung oder ein vernünftiges Hotelzimmer finde ich jetzt nicht exorbitant viel.

Mietwagen: Auch hier das gleiche Spiel. Ist der Mietwagen auch für die ganze Woche, ist es Hotelzustellung? Ist es ein Twingo oder Golf? All das hat Einfluss auf die Beurteilung. Für einen Twingo finde ich das selbst für eine ganze Woche zu teuer. Für einen Golf bei einem deutschen Anbieter mit vernünftiger Versicherung ist der Preis für eine Woche super.

Wenn du dir mit so vielen Dingen unsicher bist, solltest du vielleicht lieber im Reisebüro um die Ecke buchen, wo du auch einen persönlichen Ansprechpartner hast.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

hmmm....ich war mal, in den 90ern, für eine woche auf den azoren....zum hochsee-fischen! der ganze spaß hatte damals fast 8000.-dm gekostet! ;-)

Auf den Azoren ist der Lebensunterhalt auf Niveau von Deutschland. Also musst du etwa mit dem rechnen, was du auch zuhause brauchst.

Die Azoren sind nachwievor ein Ziel eher für Alternativurlauber und durch ihre exponierte Lage und die Tatsache, dass sie regulär eigentlich nur von TAP über Lissabon angeflogen werden, nicht vergleichbar mit den Kanaren, Balearen oder dem Dodekanes.

Wanderurlaub ist auf den Azoren eher der Standard, somit gibt es auch keine großen Hotelketten, Party-Clubs, Massentourismus oder Shoppingtempel, die dort für Umsatz sorgen würden.

Solche Ziele sind immer teurer, aber eben meist auch viel schöner als die klassischen Touristen-Hotspots.

Mich schreckt der Preis überhaupt nicht!

TestusTestianus
Beitragsersteller

Sorry, dachte ich hätte geschrieben. 7 Tage Urlaub, ich bin sehr zufrieden mit dem Preis, aber wenn ich denke 1500€ für eine Woche ist schon etwas Geld, auch wenn es für 2 Personen ist.

Kommt mir sehr billig vor für zwei Personen.