Was kostet ein Spoiler fürs Auto plus Montage und Lackierung?

5 Antworten

Kommt aufs KFZ an, und obs legal sein soll. Aber allein für die Eintragung per Einzelabnahme würd ich mal +-500 einplanen. Bei meinem kommt vlt wenn Leistung gemacht wurde der RB V1 GT Wing drauf. Kosten ca. 1800€
Spoiler sind allgemein sehr teuer wenns keine kleinen ducktails werden sollen eine berechnete aero haben (die zur front dann auch passt) und in de eintragbar sind

Hängt vom Spoiler ab und hängt vom Lackierer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

wird mit 3M geklebt und fertig gekauft. Kostet nur Material

Sag mir bitte nicht, dass du deinem Skoda einen Spoiler verpassen willst...

Kommt auf die Art des Spoilers und die gewünschte Lackierung an.

Manche Wagen haben sowas schon serienmäßig, was von einem kleinen Dachkantenspoiler über eine Spoilerlippe auf dem Kofferraum bis hin zur Frittentheke wie zb bei meinem STI reicht 😉

Beamer97  03.02.2018, 21:19

Welches Baujahr ?

RefaUlm  04.02.2018, 00:34
@Beamer97

1999 Version V, einer der letzten der im August 99 vom Band lief 😉

Also noch ein GC!

Prinrx  04.02.2018, 00:14

Ein 99er wars, oder? Also erste Generation?

RefaUlm  04.02.2018, 00:38
@Prinrx

Jop genauer Version 5, die vorletzte Version bevor dann im Jahr 2000 auf den Bugeye - die zweite Generation - gewechselt wurde.

Die waren wegen ihrer eigentümlichen Scheinwerferform aber eher unbeliebt. Dafür dessen Nachfolger, der sog. Blobeye, wieder beliebter!

Sag jetzt bitte nicht, dass der für "deinen" Möchtegern-Maybach gedacht ist...

Sonst hängt es, wie schon gesagt, sehr davon ab, was für einen Spoiler du auswählst und zu welchem Lackierer du gehst. Qualität kostet aber ;)