Was kostet ein Leopard 2 Panzer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Systempreis für einen Leopard 2 werden im 21. Jahrhundert Zahlen von drei bis sieben Millionen Euro genannt, die aufgrund von Inflation und Wechselkursen schwanken und außerdem von der bestellten Stückzahl abhängen.

Quelle

Der Gebrauchtpreis lag mal bei 9000,- Euro. Privatpersonen werden diese Panzer voll funktionsfähig nicht bekommen.

Kommt auch auf die Ausstattung an z. B. Voll Led oder Assistenz Systeme usw

FGO65  07.03.2022, 12:30

Dafür dann Allrad weglassen, dann passt der Preis wieder :-)