Was kostet ein 1kg Gehacktes beim Schlachter.?

5 Antworten

Hallo

Hackfleisch vom Metzger, je nach Art gemischt Rind und Schwein ca.7-10€ je KG, reines Rind zwischen 12-14 € je KG kann man rechnen natürlich kommt es auch ein wenig auf die Rasse an. Ich würde es immer bei einem Metzger kaufen wo es nicht abgepackt ist und schon gar nicht im Discounter den laut Hackfleischverordnung muss ein Fleischer Hackfleisch am Tag der Herstellung verkauft haben oder verarbeitet haben ansonsten muss er es nach Ladenschluss vernichten, und in Discountern ist das MHD meistens mehrere Tage und da ist Herstellung und Lieferzeit noch nicht eingerechnet. Das als kleinen denk Anstoß, natürlich bleibt es jedem selbst überlassen aber die oben genannten Prise finde ich gerechtfertigt wenn sie ein Metzger verlang aber auch die haben manchmal Angebote. Aber das ist meine Persönliche Meinung und es muss jeder für sich entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was es ist und aus welcher Haltungsform es stammt. "Gehacktes" kann ja für vieles stehen. Schwein, Rind, Gemischt, Kalb, Lamm.

Grob würde ich sagen, zwischen 5 und 20 €/kg

Je nach Qualität und Tier 5-12€.

also so ungefähr 5-10€, wenn man es im Supermarkt kauft.

Frisch vom Metzger sind 10€/kg schon drinnen.

Kommet aber auf das Tier an, Schwein oder Rinderhack, Haltungsform, Herkunft......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Metzger kostet 1 KIlo gemischtes Hack etwa 10 Euro.