Wieviel kostet 1kg Elfenbein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktueller WWF-Report: bis zu 1.500 US-Dollar für ein Kilogramm Elfenbein. Illegaler Preis natürlich weil es verboten ist.

Mit Citesnachweis so 550€/Kg. Der Elefant ist in Afrika nicht überall gleich verbreitet, in einigen Ländern gibt es sogar mehr als der Boden ernähren kann, in anderen ist der afrikanische Elefant ausgestorben. Rohelfenbein darf ausgeführt werden aus: Botswana, Namibia, Südafrika und Simbabwe (2007). Zusätzlich werden bis zu 30t pro Jahr Elfenbein verkauft, wenn Elefanten eines natürlichen Todes gestorben sind, oder wegen überpopulation geschoßen wurden. Ausserdem darf immernoch mit Altbeständen aus Deutschland gehandelt werden. Der WWF Fachbereich Biodiversität, Artenschutz und TRAFFIC; Tel: 069 79144 -183 hat dazu vor einigen Jahren ein Merkblatt veröffentlicht.

Hallo Habe aus alten Zeiten noch 2 Elfenbeinstosszähne und ein Nashornhorn,welche ich eigentlich verkaufen wollte. Was kann ich tun,um diese veräussern zu dürfen?

hasenschnaps  18.09.2011, 09:06

Hallo IBIZASUNSET, ist das Nashorn noch vorhanden? Bin Sammler. Vielleicht können Sie sich ja mal melden. Meine email:sv3n@online.de Danke Gruß Sven

natalicious301  31.08.2013, 14:25

Darf ich fragen ob Sie die Zähne los geworden sind? Ich hätte auch noch einen

das darf man weder kaufen noch verkaufen. sonst anzeige!

nichts. denn das darf man nicht kaufen!!!!!!!! und das ist auch gut so........

Stoffel277
Beitragsersteller

Es gibt aber ein Preis

hexenrw  20.05.2010, 15:33
@Stoffel277

und der wäre dann unterschiedlich und das ende ist das gleiche......... knast.