Was kostet der Einbau einer Klimaanlage.Also nur die Arbeit des Monteur.Für ein Splitanlage.Also Wohnzimmer und Schlafzimmer?

2 Antworten

Da müsstest du dir schon ein Angebot von Handwerker machen lassen. Ohne Weiteres weiß man doch nicht, wie oft die Außenwand evtl. gebohrt werden muss (Isolierung beachten), wie lange die Verbindungsleitungen sein müssen, wie man das Außengerät befestigen kann, ob da ein Stromanschluss ist usw.

Zwei Aspekte: Du brauchst eine angemessene Stromzufuhr und eine Ableitung des Kondenswassers. Das schränkt schon mal die Standorte ein. Was das aktuell kostet kann ich dir nicht sagen. Du wirst auch kaum jemanden finden, der dir eine Anlage einbaut, die du erworben hast. Im Garantiefall stellt sich dann die Frage, wer da nun für die Fehler haftet.