Beurteilung Wohnzimmer?

onecrazygirlxo  27.02.2024, 18:58

Danke für den Stern 🤠

Michael941
Fragesteller

danke für die sympatische, ehrliche antwort.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy✨

An sich ist das Wohnzimmer ziemlich cool, und die Farben, Möbel usw. gut aufeinander abgestimmt.

Aber mir persönlich gefallen diese dunklen Farben nicht so gut. Da der Boden aus Fliesen ist, macht der Raum auch einen kalten Eindruck. Boden aus Holz gefällt mir viel besser :D

Außerdem sind die Möbel irgendwie seltsam angeordnet.. Warum ist der Schreibtisch neben dem Fernseher..und gibts da auch noch ein Sofa? (Oder etwas, was den Raum gemütlich aussehen lässt)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Die Wohnung wirkt komisch geschnitten. Der Flur ist ja quasi gar nicht existent, er führt direkt in das Wohnzimmer. Ansonsten wirkt der Raum relativ kalt, dunkel und ungemütlich. Liegt natürlich auch an der Wandfarbe und den schwarzen Möbeln. Ich hoffe, dass deine Wohnung sonst genug Sonnenlicht abbekommt. Schlimm finde ich das allerdings nicht, die Wohnung hat auch schon etwas Modernes von der Einrichtung her.

Michael941
Fragesteller

Ja also einen richtigen Flur hat die Wohnung nicht das Wohnzimmer ist quasi das zentrale Zimmer von dem alle Räume abgehen.

Kalt wirkt es auf den Bildern, jedoch verwende ich warmweißes Licht und damit wirkt es wieder ganz angenehm in abendstunden.

Ja und schwarze dunkle Möbel das ist ja gerade wieder aktuell im möbeltrend und es hat mir ganz gut gefallen und darum habe ich mich dafür entschieden bei neuen Möbeln.

Aufgrund der ecklage im Dachgeschoss ist die Wohnung eigentlich ziemlich hell, das kommt auf den Fotos vielleicht schlecht rüber.

Allerdings habe ich nur wenig Sonne da die Wohnung zur Nordost geht. Aber das ist im Sommer gut dafür ist es dann nicht so unerträglich heiß.

Schlimm finde ich das allerdings nicht, die Wohnung hat auch schon etwas Modernes von der Einrichtung her.

Vielen Dank für das Kompliment das hat mich gefreut, 🥰

Mir ist dein Wohnzimmer egal.

Du mußt darin leben und dich wohl fühlen. Das ist deutlich wichtiger, als die Meinung Anderer.

Michael941
Fragesteller

Dann behalt deine Meinung für dich

Für mein Empfinden viel zu steril. Würde mich da fühlen wie im Wartezimmer einer Arztpraxis. Sorry.

Michael941
Fragesteller

Das Ding ist ja dass es genau das was ich will dass es sauber und ordentlich ist und wenig Schnickschnack rumsteht.

ich würde ein paar bilder aufhängen und vielleicht einen ohrensessel platzieren. sonst ist es voll schön. 9,5 von 10 punkten

Michael941
Fragesteller

Also Links hinter der der Tür ist ein Bild und das sind doch viele mehr Bilder. Ist ja nur ein kleiner Ausschnitt. Danke für das Kompliment.

Ich bin eine umweltsau aber ich verwende noch original Glühbirnen ohne LED weil das warme Licht so schön ist und die Fliesen sind im Sommer ein Genuss.