Break dance Kirmes gewicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Natürlich, würde eine Gondel, mehr aushalten. Nur, man weiß, dass bei einem Gewicht, bis 150kg, 100% nichts passiert!

Und bei einem Gewicht, von 151kg, würde rein garnichts passieren. Aber, wie schon geschrieben, ist 150kg, einfach die Maximal last, wo 100% nichts passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xFynni17
Beitragsersteller

Also wenn ich und eine Freundin zusammen 160 wiegen würd das nicht gehen? Bzw gäb es ein Risiko

PascalCEO  25.04.2023, 13:24
@xFynni17

Es würde nichts passieren. Der Hersteller sagt, dass eine ungefähr 180kg hält. Da wir in Deutschland sind und hier alles noch sicherer ist, wurde das ganze auf 150kg runtergeregelt.

xFynni17
Beitragsersteller
@PascalCEO

Also geht es bis 180kg und es wurde aus Sicherheits Gründen nur 150kg hingeschrieben? Und wo kann man das nach lesen

PascalCEO  25.04.2023, 13:32
@xFynni17

Richtig.

Idk, ob das im Internet steht. Es steht im Hersteller Heft, von einem Break Dance. Besitzen selber einen Break Dance, da steht das drinne.

Das sind allgemeine Angaben bis 150 können Sie eben gewährleisten das es hält. Die Verarbeitung ist ja auch nicht immer 100% identisch.

Aber bei einer höheren last im besonderen bei intensiver Nutzung besteht eben die Gefahr von Schäden bzw. stärker Abnutzung.

Es gibt natürlich immer noch Puffer aufgrund der Sicherheit.