Was kostet beim Abiball wie viel Geld?

2 Antworten

So eine Location ist gerade bei sovielen Leuten i.d.R. nicht günstig. Es muss auf-/abgebaut und gereinigt werden. Lebensmittel und Personal wird nicht billiger bzw. man will dort nicht das billigste Essen, was i.d.R. nach Personenanzahl abgerechnet wird, dazu die Getränke, die z. T. auch nicht billig sind. Da müssen ggf. Leute stundenlang für euch Arbeiten z. B. an der Getränkeausgabe oder der DJ.

Wenn jeder der 60 Absolventen 2 Leute mitbringt, ist man bei 180 Leuten. Selbst ein einfaches Schnitzel mit Pommes kostet in der Wirtschaft schnell 20EUR ohne Getränke. Wenn dazu noch 10EUR Getränke/Nase bist du schnell bei >6kEUR, ohne geschmückte Location, ohne DJ, ...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Stufe hat es irgendwie geschafft auf 30k zu kommen, wir haben die alte Stadthalle Wuppertal gebucht. Vielleicht liegt es auch an all den Personen die kommen werden, die Veranstaltung ist ja in der Regel nicht klein, aber kein Plan, es war auf jeden Fall nicht besonders schlau...