Abiball alleine organisieren?

2 Antworten

Solche Entscheidungen sind immer mit Streitenden verbunden. Sich für etwas einzusetzen ist schwer, einfach hingegen kontra zu geben! Erstmal klasse, dass du dich engagierst!

Ich war schon auf einigen Abibällen in Berlin, immer von Agenturen organisiert. Kann ich nur empfehlen. Die Preise liegen zwar bei 40€ die Karte, aber dafür mit Buffet, Musik und Getränke Flatrate.

Es alleine zu organisieren ist eine Menge Stress, da kannst du dir sicher sein. Alleine würde ich das nicht starten, wenn dann mit einer Gruppe engagierter Leute.

Um es zusammenzufassen: Wende dich lieber an eine Agentur. Die wissen, was sie machen und sorgen für einen klasse Abiball!

LG

Morgenstern0806
Beitragsersteller

Ja ich sehe das genauso. Ich war am Dienstag auch mit einer Freundin bei einer Agentur und habe mich da erkundigt. Aber die meisten meiner Mitschüler aus dem Komitee sind dagegen. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie überzeugen soll.

JonasTheo  22.11.2014, 19:47
@Morgenstern0806

Kenn ich nur zu gut!

Reicht die Zeit, die du hast, aus, um den Leuten ein Ultimatum zu stellen? So nach dem Motto: Ihr habt 2 Wochen Zeit, ein Konzept auszuarbeiten und zu klären, was alles organisiert wird, sonst gehen wir zur Agentur?

Wenn sie das nicht wollen, naja, dann kann man natürlich alleine mit der Agentur arbeiten - ist aber meistens mit noch mehr Ärger verbunden, wie ich finde.

Morgenstern0806
Beitragsersteller
@JonasTheo

Ja das hab ich jetzt auch gemacht, mit dem Ultimatum!!! Bis jetzt hab ich noch nichts gehört.

Aber ich kann das ja nicht alleine entscheiden. Ich bin schon am Überlegen meinen ganzen Jahrgang mit einzubeziehen, aber da kann dann das Problem sein, das jeder irgendwas anderes sagt und wir überhaupt nichts machen werden...

Hallo Morgenstern0806,

ich stand von einigen Jahren auch genau vor dieser Frage und nach vielen Recherchen, Rechnen und Angeboten von verschiedenen Organisationen haben wir uns letztendlich einstimmig für eine Berliner Organisation entschieden.Warum?

1. Wir haben schon genug Abistress und da ist es sehr angenehm wenn sich jemand um alles kümmert.

2. Es ist deutlich sicherer. Ich habe keine Lust auf Schulden sitzen zu bleiben falls etwas schief gehen sollte und

3. Es ist erstaunlicherweise auch viel günstiger. Wenn man die Leistungen die wir bekommen haben alle zusammenrechnet, wie z.B. die tolle Location, die super dekoriert war mit allem was dazu gehört, die Getränkeflatrate, das unglaublich leckere Buffet, ein Feuerwerk und vieles mehr, dann war die Organisation ganze 18€ pro Karte günstiger als unsere Selbstveranstalter-Hochrechnung.

Sicherlich waren in dem Paket auch viele Sachen die man nicht unbedingt braucht wie z.B. ein Klavier/Flügel-Spieler im Foyer während des Sektempfanges, aber auch wenn man diese Leistungen weglässt, war es immernoch günstiger.

Falls es jemanden interessiert: Wir haben uns letztendlich für die Organisation Abitraum entschieden und waren super zufrieden.

http://www.abitraum.de

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Abiball und bei Gelegenheit kannst du ja mal berichten wie es bei euch gelaufen ist :)

Liebe Grüße,

Fabienne