Was kommt da raus?

LeroyJenkins87  29.07.2020, 14:08

Was hast du den für ein Ergebnis bekommen?

Beitragsersteller

v2/(v1-(v2-v1)k)/m2+c=m1

3 Antworten

1. Multipliziere beide Seiten mit dem Nenner.

2. Sorge dafür, dass auf der rechten Seite nur Terme sind, die M_1 enthalten (durch Addition/Subtraktion)

4. Klammer M_1 mit dem distributivgesetz aus.

5. Teile Durch den Rest, sodass du nur noch M_1=... Stehen hast

Da ist bei deiner Lösung der eine oder andere Schritt schief gegangen.

Mein Tipp: Versuche nicht zu viele Schritte auf einmal zu machen.

Wie sieht deine Gleichung aus, wenn alle Ausdrücke mit M1 auf einer Seite der Gleichung stehen (also vor dem Ausklammern)

Musst die Gleichung eben nach den Regeln der Äquivalenzumformung umformen.

Beitragsersteller

Hab ich aber ich weiß nicht ob mein Ergebnis richtig ist und ich habe kein lösungsbuch oder so

Mathetrainer  29.07.2020, 14:11

@637282772

Ja, dann poste doch deine Lösung mal hier rein. Wir rechnen hier grundsätzlich nichts vor, wenn wir keine Eigenleistung erkennen können.

Mathetrainer  29.07.2020, 14:21

OK, aber da sind leider zwei /-striche drin und die Klammersetzung ist unklar. Nimm deine Lösung, mach mit dem Handy ein Foto und poste das Foto hier rein.