Was könnte Person B mit dem letzten Satz meinen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

unlogisch 46%
logisch und zwar meint sie 46%
andere 8%
Mekpomm  27.09.2023, 11:48

Wenn Person B die Probleme hat, sind die Rollen im Dialog falsch/vertauscht.

Bonzo240195
Fragesteller

Inwiefern?

Mekpomm  27.09.2023, 14:50

In Deiner Frage schreibst Du, dass Person B Probleme hat, aber weiter im Text sagt Person A: "Ich kann nur ganz mühsam lernen, manchmal bin ich darüber traurig."!

Bonzo240195
Fragesteller

Mea culpa. Du hast Recht

7 Antworten

logisch und zwar meint sie

..., dass sie Privates und Berufliches nicht vermischen möchte und sich nicht auch noch in ihrer Freizeit mit so einem Thema befassen will.

logisch und zwar meint sie

Sie möchte in der Freizeit einfach was anderes machen, als sich schon wieder mit so etwas befassen zu müssen.

Ich bin Chauffeur und bin in der Freizeit am liebsten zu Hause im Garten und eben nicht schon wieder auf Achse.

Es braucht den Ausgleich. Von daher verstehe ich sie.

Hier wird Privates von Beruflichem getrennt.

Bonzo240195
Fragesteller

Soweit klar.

Irgendwie hast die Personen/ Rollen vertauscht ….
Aber wenn ich es richtig möchte die eine Person der anderen keine Diagnose / Ratschläge geben weil das sein Job ist und er das in seiner Freiheit nicht möchte .

logisch und zwar meint sie

Nehme an, Person B löst den ganzen Tag irgendwelche Probleme und ist nun einfach mental zu müde, um die Probleme von Person A auch noch zu lösen.