Lebenslauf (nach Studium) - freiwillig abgeschlossene Module erwähnen? Wenn ja, wie?

3 Antworten

Erwähne deine freiwilligen Module doch unter interessen. In der Notenübersicht der Universität sollten diese doch in einem Sonderbereich aufgeführt sein ( so sollte das jedenfalls bei mir sein, als nicht im ECTS-Bereich des Hauptstudiums eingeschlossene Module ).

So kommt es noch drauf an ob es eher fachfremde Vertiefungen sind oder du thematisch bei der Sache bleibst. Das eine eher unter Engagement, Hobbies und Interessen, das andere kann durchaus noch als Wahlvertiefung bei der Hochschulausbildung erwähnt werden.

sophina
Beitragsersteller

Danke, das macht Sinn. Ist dann wohl Wahlvertiefung. Merci =)

Ich habe sowas ähnliches. Gehe noch zur Schule und wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du sowas wie "außerschulisches Engagement" erwähnen? Wenn ja, dann würde ich das ganz unten bei "Zusätzliche Kenntnisse & Engagements" schreiben. So hat mir das heute meine zukünftige Arbeitgeberin geraten, ich hab's nämlich etwas anders gemacht.

Schreib bei Studium halt noch einen Punkt: zusätzliche Studienleistungen oder freiwillige zusätzliche Studienfächer, oder etwas in der Art.

Wenn es zum späteren Job passt, dann kannst Du natürlich auch im Anschreiben oder auf der 3. Seite darauf verweisen.