Was könnte man sagen wenn der lehrer fragt warum ich das thema gewählt hab?

3 Antworten

weil: dazu neulich mal was in der Zeitung stand, du weißt zwar nicht mehr genau wie das war ABER da hast du beschlossen, dich dafür zu interessieren

oder: weil: deine Eltern mal darüber geredet haben

oder: weil dazu mal was in einer Quizsendung war!

Weil ich das Gefühl habe, dass ich dazu etwas sagen kann.

Weil mir dieses Thema wichtig ist / mich dieses Thema interessiert und es im Unterricht nicht ganz so ausführlich behandelt wurde.

Um welches Thema geht es denn? Warum hast du es denn ausgewählt?