Was könnte man mit einem IQ von 500?

8 Antworten

die zwischen 1985 bis 1995 eingetreten sind, berechnen / vorhersehen, was im Jahr 2100 passiert

Eher nicht. Du gehst hier von einem Newtonschen Universum aus und vergisst die Quantenebene

Ereignisse/Wahrscheinlichkeite 'errechnen' mit 500 IQ gleichzusetzen ist wie Kies mit Öl gleichzusetzen.

Man könnte Muster schneller erkennen, fertig.

Selbst jmd mit 500er IQ könnte ohne das richtige Vorwissen "nichts" erkennen.

Angenommen jemand hat n 500er IQ,hatte aber nie Mathe - Denkst du er kann dir sofort etwas ableiten?

Naja. Mit 500er IQ könnte würde man sicher nie beim Pinkeln im stehen verfehlen. Wär ein nice to have

Baumwollbaby
Beitragsersteller
Naja. Mit 500er IQ könnte würde man sicher nie beim Pinkeln im stehen verfehlen.

Der IQ hat nichts mit dem Charakter zu tun. Einige Menschen pinkeln absichtlich daneben.

dijo97  08.10.2020, 08:57
@Baumwollbaby

Es ging nicht um Charakter. Es ging um die infantile Heransgehenweise z.B draußen die Windgeschwindigkeit zu errechen, den Druck (Wind/Ausscheidung) sowie den Winkel der Ausscheidung und die Ermittlung der Funktion (kann ja keine Konstante sein) zu ermitteln,damit der anzupinkelnde Punkt genau und dauerhaft getroffen wird. Wie gesagt: Das war keine Anspielung auf Charakter.

Havenari  07.10.2020, 15:57

Im Gegenteil bedeutet Intelligenz genau das: Dinge zu erkennen. Das steckt schon im Wort drin.

dijo97  07.10.2020, 17:12
@Havenari

Um etwas erkennen zu können, wird ein Grundfundament benötigt. Eine Person mit 500 IQ jedoch ohne semantische Zuordnung (nie Mathe gemacht) in Mathe und dann plötzlich 1×1=1 sieht, wird Probleme haben.

Der einzige Vorteil wäre die schnelle Auffassungsgabe und das Erkennen.

Seminom  07.10.2020, 12:52

Danke! Endlich mal eine Antwort die das Verständnis für den IQ ins Zentrum stellt.

Das Problem ist du kannst gut dinge erfinden aber hast um so mehr Soziale Probleme auch wer soll mit so ein IQ die Liebe verstehen?

Seminom  07.10.2020, 12:53

Warum soll der IQ die Fähigkeit zur Liebe beeinträchtigen?

Seminom  07.10.2020, 13:00
@Jasminum

Nö. Ist ein Vorurteil. Der IQ steht dem EQ nicht im Weg. Das Klischee des ungeliebten Nerds ist sowas von falsch. Man muss sich nur mal Einstein anschauen. Er hatte zwei Ehefrauen und drei Kinder. Die hat er sich sicher nicht auf dem karierten Papier erdacht.

Das wüsste man wohl erst, wenn man einen Menschen finden würde, dessen IQ so hoch ist.

Alles andere sind Vermutungen.

Man kann weder die Zukunft vorhersehen noch den Zufall berechnen, man würde durchdrehen da man es ununterbrochen nur mit Idioten um sich herum zu tun hat.

FNielmann  07.10.2020, 12:40

Lol. Aber es ist schon richtig, dass derjenige wahrscheinlich wahnsinnig werden würde, jedoch weniger wegen den ihn umgebenden Minderintelligenten, mehr wegen der Flut der Informationen, die er verarbeiten kann. Da macht dann irgendwann der Geist nicht mehr mit.

Fidreliasis  07.10.2020, 13:57
@FNielmann

Nur weil man einen sehr hohen IQ hat kann man nicht mehr Informationen gleichzeitig verarbeiten, es fällt einem nur leichter bzw. man ist schneller fertig mit einer Aufgabe und schafft so mehr zu verarbeiten als andere.

Das ungefilterte einprasseln von reiten und Informationen ist eher die ADS Schiene und die haben wir aktuell schon.