Was könnte man gesellschaftlich tun damit Männer auf dem Datingmarkt keine Körbe kassieren müssen? 🤓👇👇👇?

Unholdi  13.07.2024, 08:17

Warum sollte es etwas derartiges geben, schon die Idee ist doch krank? Stell Dir mal kurz vor, Du müsstest beim Besuch im Supermarkt jedes Angebot wahrnehmen und auch dafür blechen

12 Antworten

Also du hättest gerne, dass jede Frau nach einem Date mit einem Mann mit ihm ins Bett geht, statt ihm einen Korb zu geben, weil er ja Zeit und Mühe investiert hat, richtig?

Das heißt dann ja, dass alle Frauen einen hohen Bodycount haben. Und das passt euch Incels dann auch wieder nicht, ihr wollt ja Frauen mit niedrigem bc, richtig?

Bisschen widersprüchlich, findest du nicht?

Autisticprophet
Beitragsersteller

Nicht wirklich. Wäre ok, solange dann jeder das gleiche bekommt. Ideal wäre es nicht aber besser als der Status quo

Männer müssen genauso Körbe kassieren wie Frauen.

Die Frage müsste also sein: Was könnte man gesellschaftlich tun damit niemand mehr auf dem Datingmarkt Körbe kassieren muss?

Ganz simpel: Niemand sollte irgendwen mehr ansprechen oder irgendwem von seinen Gefühlen erzählen. Dann kann man auch keinen Korb bekommen.

Viel realistischer ist es aber einfach zu lernen wie man mit Enttäuschungen umgeht. Jeder Mensch wird in seinem Leben mit Absagen konfrontiert. Das ist kein Weltuntergang bzw. sollte es nicht sein.
Wenn es trotzdem so schlimm für dich ist, dann solltest du mal über eine Therapie nachdenken.

Ein Korb sollte deinen Selbstwert nicht in Frage stellen. Du solltest danach nicht denken, dass du weniger Wert oder nicht gut genug bist. Es sollte keine Demütigung sein.

Und ein Date, Sex, die Handynummer oder was auch immer du dir versprichst wenn du keinen Korb bekommst, ist keine Auszahlung. Das ist vermutlich der Knackpunkt warum dich ein Korb so mitnimmt.

Angesichts solcher "Vorbereitungen" eines ersten Dates, wird es wohl schwierig für Dich:

"Wie reagiert ihr Frauen, wenn ihr beim ersten Date in die Wohnung des Mannes geht und dann seht das alles vorbereitet ist

Handtücher liegen auf dem Bett, Gleitmittel und Desinfektionsmittel liegen auf einem kleinen Tisch. Dann noch Massageöl und eine Liste mit Sextoys."

Dieses Problem haben Frauen auch.

Es ist einfach so. Vermutlich schon so lange wie es Menschen gibt die sich in jemanden verlieben der nicht die gleichen Anschauungen hat.

Es gibt nur ein Mittel: Dickes Fell und möglichst bald denken leck mich am A....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird erst schlimmer bevor es besser wird. Ich persönlich kenne immer mehr Männer, die sich dazu entschließen einfach sich nicht mehr den ewiggestrigen Dating-Regeln zu untewerfen. Schuld daran ist das Online-Dating (hier Absatz eingefügt, der urspr. für eine andere Frage geschrieben war, aber auch gut passt):

Die "Dating-Währung" der Frauen, sowohl unter sich, als auch gegenüber Männern, die ihre Auswahl beeinflusst, ist: Aufmerksamkeit von Männer. Attraktive Frauen - im Sinne des gesamtgesellschaftlichen Durchschnitts - machen kein Online-Dating (die drei obersten blauen Figuren), weil sie es schlicht nicht nötig haben ... die kriegen so schon Aufmerksamkeit ohne Ende. Die anderen sieben blauen Figuren machen Online-Dating. Und was passiert da als Frau? Innerhalb von Minuten haben sie hunderte von Matches und können mit hunderten von Männern in Kontakt treten. Das ist Aufmerksamkeit und das pusht ihr Ego, weil das teilweise eben auch Männer sind, die - gesellschaftlich - als weit attraktiver gelten als sie selbst sind. Ergo, will eine 4/10 auf einmal auch einen 9er oder 10er haben. Der springende Punkt ist, dass das alles nur Fake-Aufmerksamkeit ist und eine falsche Wahrnehmung und eine enorme Realitätsverzerrung abbildet. Dann trifft sie sich mit ein paar Männern, geht auf schlechte Dates oder gerät an Typen, die nur Sex wollen, denn - so wie attraktive Frauen nicht auf Dating-Apps unterwegs sind, weil sie es nicht nötig haben - sind auch Typen, die eine Beziehung wollen, nicht auf Dating-Apps unterwegs, weil es sich nicht lohnt. Da sind nur Typen, die Sex wollen. Also meldet sie sich nach einem Monat wieder ab und geht mit ihrem völlig verzerrten Bild der Realität in die Welt hinaus und stellt dann fest, dass die enorme Aufmerksamkeit online nichts mit der Realität zu tun hat. Dann beschwert sie sich auf gutefrage.net warum sie denn keine "anständigen Männer" - also die ersten drei Roten, wie sie es von Tinder, etc. gewohnt ist, sie nicht ansprechen, warum sie nur "Loser" kriegt und warum sie sowieso so viel weniger Aufmerksamkeit in der Realität kriegt. resigniert meldet sie sich dann wieder auf Tinder, etc. an um diesen Egopush wieder zu bekommen und der Teuifelskreis beginnt von vorne.

Fasse zusammen: Frauen haben ultra hohe Ansprüche, sind nicht bereit diese zu reduzieren und bekommen durch die toxischen Dating-Apps einen Fake-Aufmerksamkeits-Push. Dem wirkt man entgegen, in dem Man die alten Dating-Regeln ins Jahr 2024 transferiert. Denn es gibt auch noch anständige Frauen da draußen, die sich nicht von Online-Dating abhängig machen. So und jetzt die entscheidende Frage: Warum sollte eine super emanzipierte Fraue nicht auch einen Mann ansprechen, anstatt immer nur darauf zu warten, dass ihr Man of Interest sie anspricht? Gibt nur einen Grund: Es ist bequemer. Deswegen muss man sich einfach loslösen von diesen alten Datingregeln und wenn das genug machen, kommen die Frauen irgendwann unter Druck und müssen von sich aus den ersten Schritt machen. Die, die eh schon modern denken, haben kein Problem damit, die Ewiggestrigen gehen dann leer aus.

Entscheidender Knackpunkt: Für eine Frau ist es wesentlich ungefährlicher einen Mann anzusprechen als umgekehrt.