Ratenzahlung abgelehnt trotz positiver Bonität?
Hey Leute also meine Bonität ist positiv ich habe keine Schulden , mit Inkasso nie was zutun gehabt Blabla. Trotzdem akzeptiert mich keine einzige Seite auf Raten obwohl ich nur ein ca. 600€ Sofa möchte.
Hat jemand das selbe Problem? Otto rief ich mal an die sagten ich seie Gesperrt (Obwohl ich dort nie etwas kaufte) Mehr sagten Sie mir nicht.
5 Antworten
Kennst du deinen Schufa Score? Sonst mach mal eine Schufaabfrage und gucke was alles über dich eingetragen ist. Spätestens mit mehreren abgelehnten Kreditanfragen rutscht dein Score immer weiter in den Keller. Hast du schon öfters diese Minikredite oder 0% Kredite genommen,? Das verschlechtert auch den Score. Oder eben in einer schlechten Umgebung mit vielen Schuldnern leben reicht auch schon..
Und du hast einen festen Job und regelmäßige Gehaltseingänge? Woher weißt du denn, wie deine Bonität ist? Welchen Schufa Score hast du?
Du bist 19 - das sagt wahrscheinlich alles. Zu jung, keine Sicherheit.
Dachte mir auch öfter das es am Alter liegen könnte. Danke.
Sperre wird wahrscheinlich heißen, dass du ggfs mindestens 21+ sein musst.
Du kannst bei Deinem Kreditinstitut um Einräumen eines Übeziehungskredites bitten.
Wie hoch ist Dein Dispo? Könntest Du den nutzen?
Otto hat mich seinerzeit nie abgewiesen. Aber das waren wohl auch noch andere Zeiten ...
Was willst du mit Ratenzahlung? 600 für ein Sofa sind ja Peanuts! Wie schlecht haushaltest du denn mit einem Geld, dass du eine Ratenzahlung für einen dreistelligen Betrag tätigen willst. Ratenzahlung kommt mir erst ab über 10.000,00 EUR in dem Sinn.
Alsomich vermute, dass du uns nicht die Wahrheit erzählst. Wenn es um eine einzige Firma geht, dann würde ich das noch verstehen aber dich lehnen ja unzählige Firmen ab...
Nur ab 10k? Das sind doch Peanuts. Bei mir kommt ein Ratenkauf ab 100k ins Haus ^^ *Ironie aus*
Ich bin 19 und habe die erste eigene Wohnung sorry das ich dann nicht trotz Vollzeit Arbeit direkt 600 für ein Sofa habe :-)
Soll Leute geben die verdienen knapp über 1000 im Monat und kommen kaum dazu etwas zu sparen.
Diese Leute werden ja auch entsprechend ihrer Schulbildung bezahlt. Von nichts, kommt nichts...
Schwachsinn. Keine Bildung schützt dich vor Arbeitslosigkeit oder unglücklichen Lebensumständen.
Du verdienst ja knapp über 1000 Euro, also hast du ja einen Job. Arbeitslosigkeit und unglückliche Lebensumstände sehe ich in deiner Frage / Antwort keine
Mag sein aber das ist kaum mehr als ein Arbeitsloser erhält was ich verdiene.
Und ändert nun nichts an der Grundaussage.
Auch ein Arzt, Jurist etc kann arbeitslos werden oder gesundheitlich arbeitsunfähig werden. Wo ist dann seine Bildung schuld an der kleinen monatlichen Summe?
Es gibt viele Leute die nicht groß sparen können weil die Ausgaben einfach alles auffressen selbst wenn sie auf übermäßigen Luxus verzichten. Dann ist eine Ratenzahlung die Einzige Lösung für größere Anschaffungen. Egal ob es das Sofa ist oder vielleicht die neue Waschmaschine weil die alte leider den Geist aufgegeben hat.
Ja ich habe einen festen Job. Ich bin 19 und das wäre mein erster Online Kauf auf mein Name gewesen. Habe nie sonst irgendwas gekauft deshalb ist meine Schufa ja sauber 🤔