Was könnte man als Grund schreiben wenn man ein Fach abwählen möchte?

4 Antworten

Das musst du soweit ich weiß nicht begründen. Wähl es einfach ab. Wenn du in Ethik wechseln möchtest, dann wechsel in Ethik oder wie der Ersatzunterricht für Religion bei euch heißen mag.

verreisterNutzer  27.08.2021, 17:09

Wir müssen eine Begründung schreiben damit wir Religion abwählen können haben kein Ersatz Unterricht sondern frei

Weil du nicht gläubig bist?

Weil du die religiösen Inhalte kritisch siehst?

Weil du mehr Vertrauen in Forschung als in den Glauben hast?

Weil du kein Interesse daran hast, weiter über einen Glauben zu lernen, den du schon gut kennst?

Einfach aus persönlichen Gründen?

Weil du ethische Themen wichtiger findest, da sie jeden etwas angehen?

Weil du nicht richtig findest, wie die Kirche sich verhält (Missbrauchskandale) und nicht länger in diesem Glauben aktiv sein willst?

Weil du eher einen anderen Glauben auslebst?

Es gibt viele Gründe, musst halt gucken, was auf dich zutrifft.

Schreib hald dass du nicht gläubig bist und mit dem Unterricht einfach nichts anfangen kannst und die Zeit besser nutzen kannst

Du musst keinen Grund schreiben.

"Hiermit melde ich mich vom Religionsunterricht ab."

Wenn Du einen Grund nenne möchtest, geht auch:

"Hiermit melde ich mich aus persönlichen Gründen vom Religionsunterricht ab."

oder

"Hiermit melde ich mich vom Religionsunterricht ab, weil ich an ideologisch geprägten Inhalten kein Interesse habe."