Geschichte oder Religion abwählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Religion abwählen, weil... 73%
Geschichte abwählen, weil... 27%
LuClRa  03.03.2021, 18:06

Würdest du es mdl. oder schriftlich nehmen?

Puppy737
Fragesteller

Mündlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschichte abwählen, weil...

Dann wähl Geschi ab. Selbst mündlich muss man ein sehr breites Wissen mit den ganzen Daten/Zahlen/Zusammenhänge haben.

Reli ist mdl. viel einfacher.

Jeder Punkt zählt im Abi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Religion abwählen, weil...

es schwachsinn ist. Außerdem macht dir doch Geschichte mehr spaß

Religion abwählen, weil...

Wenn dir Geschichte mehr Spaß macht, dann wirst du dort auch eher die Note halten oder sogar verbessern können. Wenn in Reli neue Themen kommen oder ein anderer Lehrer, schaust du vielleicht in die Röhre

Religion abwählen, weil...

Wenn du in Reli sowieso gut stehst, dann kannst du das abwählen und dass machen, was dir auch Spaß macht. Es macht ja keinen Sinn, wenn du dann im Reli Unterricht sitzt und keine Lust auf nichts hast, weil dir das Fach keinen Spaß macht...

Religion abwählen, weil...

Geschichte kann man wirklich brauchen.