Was könnte ich sagen um die Klasse zu wechseln also was wäre ein guter Grund?

2 Antworten

Also kenne jemanden, der in die Klasse gewechselt ist, da ihm der "Ausländeranteil" in seiner Klasse zu hoch ist. (Also mit "Ausländer" meinte er Kinder mit Migrationshintergrund. Meist haben die ja die deutsche Staatsbürgerschaft).

Find ich zwar etwas rassistisch und heimtückisch, wurde aber - zu meinem Entsetzen - von der Schulleitung genehmigt. Er wurde dann in eine "ausländerfreie Paralleklasse" versetzt.

Ich hab keine Ahnung, was er der Schulleitung verhandlet hat, dass er mit so einem Zeug durchkam.

Was auch ganz gut ist: Den Lehrer anschreien, beleidigen, ins Gesicht furzen und dann querversetzt werden. Ist in meiner Klasse genau so passiert. Ein Schüler hat unserem Geschichtslehrer die Hose runtergezogen und gesagt "Hier, sie können mich mal am Arsch lecken" - und wurde dann in eine Parallelklasse versetzt, die von einem anderen Geschichtslehrer unterrichtet wurde.

Achte dann aber darauf, daß du nicht zu Krasses Zeug abziehst. Für die Aktion von meinem Mitschüler hätte man an anderen Schulen schon einen Verweis kassiert. Und drauf achten, daß die Parallelklasse dann wirklich einen anderen Geschilehrer hat.

Wenn es hart auf hart kommst, könntest du auch eine Situation provozieren, in der Hoffnung dass dich deine Mitschüler anfangen dich zu mobben und du dann unbedingt die Klasse wechseln musst. Da kann es aber schnell passieren, daß das Mobbing auch auf andere Schüler abschwappt. Überleg dir also ob es dir wirklich wert ist.

" Ich habe jemanden gefunden der mit mir Tauschen würde ".

Ansonsten musst du Gründe haben die Dagegen Sprechen in dieser Klasse zu sein.

Da gibt es aber eher keine....

Jensek81  11.09.2023, 21:58

Mitschüler können ihn mobben
Klassenlehrer könnte ihn sexuell belästigen
Klasse ist zu voll.